EPS Solve Heißwasser Eichenprozessionsspinner Bekämpfung mit Schaum

Die Eichenprozessionsspinner Lösung von Dein-Baumdienst

Der EPS Solve ist eine modulare Lösung die den Eichenprozessionsspinner in allen Schlupfstadien Bekämpfen kann!

Wir nutzen dabei verschiedene Medien Heißwasser oder eine Kombination aus Heißwasser und Schaum.

Der Schaum wird eingesetzt um die sich am Baum befindliche Raupen damit zu überdecken und auf 2 wegen unschädlich zu machen.

  1. Sauerstoffentzug
  2. Hitze  >90°C

Die Hitze deaktiviert dabei einen Großteil der Setae und das Medium Schaum oder auch das Wasser bindet die Brennhaare und bringt sie zu Boden.

Welche Vorteile bringt dieses System im Vergleich zum Absaugen?

  1. Geringere Belastung der Mittarbeiter!
  2. Geringere Belastung der Umwelt
  3. Zügiges Arbeiten dank 7,50m langer Arbeitslanze
  4. Drücke sind an der Lanze regulierbar
  5. Schaum Bindet lebende Raupen und Tötet sie dank >90°C in Sekunden ab.
  6. Großaufträge wie gesamte Straßenzüge können in der Hälfte der Zeit abgedeckt werden, im Vergleich zum Saugen.
  7. Wenn die Sauger eingemottet werden geht es mit ihrem System weiter, Unkrautbekämpfung, Hochdruckreinigung, Photovoltaikanlagen Reinigen, Grafitti entfernung und noch einiges mehr.

Preise können wir erst nach einer ausführlichen Beratung nennen da jedes System auf sie zugeschnitten ist. Wir schauen dabei auf Geräte die sie schon in ihrem Bestand haben und passen alles nach ihren Belangen an. Es klingt teuer aber soviel kann ich verraten, der Anhänger liegt unter 20.000€ mit allem Zubehör

 

Möglichkeiten sind:

Notstrom von 2,5kw – 7,5kw Honda Technik

Wassertank von 800l bis 1000l

Auf Anhängerbasis oder Tragbar für ihre Pritsche.

Arbeitslantze von 7,5m Alu oder 10m Carbon

Hochdruckreiniger die von den Sicherheitsorganen so angepasst wurden das alles genau so läuft wie man es erwartet. Wasser drauf starten anfangen zu Arbeiten.

Eine Finanzierung ist über uns ebenso zu erhalten.

Dieses System Stammt aus der Praxis und überzeugt durch die Handwerker die es gebaut haben.

Somit Dank an die DISI Reinigungstechnik, Metallip Metallbaumeister der uns die Einzelteile in Handarbeit fertigt, dank auf an Prof. Dr. Wolfgang Rohe der durch sein Fachwissen uns viele Tipps gegeben hat. Dazu an das Team das nach 6 Monate unermüdlicher Arbeit teuren Rückschlägen nun ein System für all diejenigen  erschaffen hat welches dem Eichenprozessionsspinner das Leben schwerer macht.