Eichenprozessionsspinner Bekämpfung startet in wenigen Tagen

Nun beginnt die Bekämpfung in wenigen Tagen, wir starten in der Gemeinde Rühen, danach geht es in der Gemeinde Parsau weiter. Dort starten wir erstmal mit Nematoden, das bedeutet, dass wir nachts arbeiten und es zu Ruhestörungen kommen wird.

Nach den Gemeinden geht es in Stadtgebiet Wolfsburg weiter, auch hier wenden wir Nematoden an. Weitere Gemeinden im Landkreis Gifhorn werden dann folgen.

Im Anschluss der Bekämpfung mit Nematoden folgen die Biozide, wir nutzen ausschließlich Neemöl dies ist ein Mittel, was selbst in Shampoos angewendet wird, nur in einer viel höheren Konzentration, damit meine ich in den Shampoos.

Nachdem wir die Besprühung abgeschlossen haben, geht es mit der mechanischen Bekämpfung weiter. Hier werden wir ihnen in Kürze eine neue Möglichkeit vorstellen.