Geschafft, der Baumdienst Ekarius wurde nun zum zweiten mal ausgezeichnet

Wir haben es nu zum zweiten Mal geschafft, unsere Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners in Studien nachzuweisen. Dieses Jahr ging es in den Drömling nach Sachsen-Anhalt, hier mussten wir beweisen unter den Argusaugen der Hochschule Anhalt das System was wir zusammen mit der HAWK Göttingen unter Prof. Dr. W. Rohe entwickelt haben auch funktioniert. Es wurden ständig und von überall Proben genommen, so das ein Betrug ausgeschlossen werden kann. Wir haben 1 Milliarde Nematoden mit unserem Feuchthaltemittel in 1000l Wasser gegeben und diese nach unserem System ausgebracht. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Es war ein Befall in den Eichen der einen Schauern ließ, die Bäume hätten keine Chance gehabt hieß es, nach einer zweimaligen Behandlung konnten die Bäume fast als befallsfrei angesehen werden. Nur eine kleine Anzahl hat überlebt.

Gerne helfen wir ihnen wenn sie Hilfe bei ihrem EPS Problem benötigen, schreiben sie uns gleich an.