Eichenprozessionsspinner im Landkreis Gifhorn und Wolfsburg im Larvenstadium 2

Gestern am 24.04.2019 hatten wir Besuch von Professor Rohe von der Universität Göttingen, er ist Fachmann für invasive Arten.
Wir haben 6 Stunden Eichen auf den Befalls grad und auf die Parasitären untersucht.
Rühen, Parsau und Wolfsburg Wendschott haben wir unter die Lupe genommen. Mit unserer Arbeitsbühne sind wir in die Kronen gefahren und wollten es erst nicht war haben.
Eichenprozessionsspinner im Larvenstadium 2 und die nicht zu knapp.
Laut Aussage des Professors haben wir noch ca. 7 Tage bis zur Erreichen des kritischen Stadium 3, in diesem Stadium bilden sie ihre Brennhaare aus.
Der Landkreis Gifhorn ist für die Bekämpfung gut aufgestellt, sie werden den Raupen aus der Luft und vom Boden aus den Kampf ansagen und den Bestand dezimieren.
Die Arbeitsgruppe hat dieses Jahr in Gifhorn eine sehr gute Arbeit gemacht und wenn alles nach Plan läuft wird die Belastung in Landkreis geringer ausfallen als 2018.