Bildergallerie zum Thema EPS

Oben seht ihr einige Bilder zum EPS

Der Schwammspinner ist ein naher verwanter der auch als Reizend beschrieben wird aber vondem im vergleich zum EPS eine viel geringere Gefahr ausgeht.

 

Der Arbeitsbühneneinsatz fand am Sportplatz Rühen statt in bereits behandelten Bäumen. leider wirken die Bioziede nicht zu 100%

 

Abgeflammtes EPS Nest, uns ist 2018 aufgefallen das sich leider viele Mittbürger vom Internet beraten lassen. Dort schreiben leute denen leider zum teil das wissen fehlt!

Die Brennhaare werden aufgewirbelt und rieseln auf euch und eure mittmenschen nieder.

Bitte nicht machen.

 

Die Eigelege des EPS sind von 2019 aus dem Kronenbereich einer Eiche aus Rühen, 3 Nester auf 50cm Ast.

Wir Behalten diese Nester bei uns um den Schlupf genau zu beobachten.

 

Hydrokoticon von Ratiofarm hat sich als besstes mittel erwieden da wir leider im Ständigen kontakt mit den Brennhaaren waren.

Die Nützlinge sind noch Spannend, wir haben eine Vielzahl jener die uns ganz still unterstützen, wenn wir diese fördern dann lassen wir die Natur das regeln.

Schauen sie sich hierzu meinen Bericht an KLICK