Eichenprozessionsspinner 2019 keine Großräumige Spritzaktion im Naturschutzgebiet Gifhorn.

 

Nach aktuellen informationen aus den Medien, wird ein Überflug peer Hubschrauber, im FFH Gebiet nicht gestattet.Trotzdem ist es möglich im Randgebiet, um die Gemeinden zu überfliegen, was schon mal die unmittelbaren Probleme lindert. Wir drücken Karl Urbarn und Frau Keil, die Daumen das sie ihr Vorhaben durchgesetzt bekommen, und werden tatkräftige Unterstützung anbieten. Hiermit wollen wir nochmals alle Freunde der Natur drauf hinweisen das alte Nester die zu hauf rumliegen, immernoch brand Gefährlich sind. Wer im Wald Pilze sucht sollte, sollte ebendso drauf achten das diese nicht in belasteten gebieten stehen, genauso wie unsere Brennholzwerber darauf achten sollten wo ihr Eichenholz herkommt. Mir ist es schon selber passiert das 3 Jahre abgelagerte Eiche noch Brennhaare aufwiesen die meiner Frau das Jucken gebracht hat. Liebe Herren wenn ihr Holz macht und eure Frau kriegts danach ab, dann ratet mal was danach mit euch geschieht, in diesem sinne Augen auf.