Eichenprozessionsspinner (EPS) Bekämpfug mal anders der EPS Solve

der EPS SOLVE

Wir werden in Kürze unser Heißwasser System vorstellen, hier heben wir uns von den Mitbewerbern ab da wir in der Lage sind mit reinem Wasser ohne jegliche Zusätze zu arbeiten und die Nester auch zu Boden bringen!
Derzeit gibt es verschiedene Heißwassergeräte am Markt die die Nester mit Schaum abkochen und dadurch die Raupen töten und die Setae deaktivieren sollen!
Dies haben wir vor ca. 2 Monaten genauso versucht und dabei ist uns ein gravierender Mangel aufgefallen!
In der Praxis ist es leider so dass bei großen Nestern die Schaum Wasser Lösung nicht immer ganz eindringt!
Dort haben wir weiter entwickelt und sind auf die Lösung gekommen.
Im Raupenstadium 1- 4 wenn die Raupen ihre Nester anfangen zu bauen ist eine Schaumlösung von Vorteil, die Raupen werden hierbei in Schaum gebunden welcher zugleich ca 90°C hat. Dabei ersticken die Raupen und werden abgebrüht wodurch die Setae nach einer bestimmten Zeit deaktiviert werden.
Ab dem 5 Stadium werden die Nester sehr fest und je nach Größe ist der Schaum quasi wirkungslos, man kann nicht garantieren das das Nest durchweck gekocht wurde, die innere Struktur ist hierbei sehr dicht. Bei unseren Tests mit Schaum ist es vorgekommen dass bei der mechanischen Entfernung noch trockene Stellen vorhanden waren. Danach ging die Überlegung und Entwicklung weiter.

Dank unseren technischen Anpassungen können wir jetzt die Nester (5-6 Stadium) nicht nur abkochen sondern sie auch gänzlich vom Baum entfernen.
Das alles in einem Arbeitsgang!
Somit ist unser System die ganze Zeit über anwendbar.
Die Belastung der Mittarbeiter ist so stark zurückgegangen das wir kaum noch Ausschläge haben!
Die Zeitersparnis sollte man hierbei auch nicht außer Acht lassen.
Bei Eichen mit 50 Nestern benötigen wir nur noch 1/3 der Zeit im Vergleich zum Absaugen.
Dieses System bringt jedem Vorteile der Effizienz und Sorgfalt kombinieren möchte.
Im Nachgang kann es zur Unkrautbekämpfung eingesetzt werden, somit habt ihr auch noch einen weiteren Nutzen.
Was Kostet das System?
Dazu können wir euch gerne beraten.