Eichenprozessionsspinner Gifhorn das Land sagt noch nicht zu!

Eichenprozessionsspinner Gifhorn! Land sagt war nie Vorgesehen

Nach dem aktuellem Bericht der Gifhorner Rundschau war die Hilfe des Landes nie vorgesehen.

Hier geht es zum Bericht

Hier die Berichte von Herrn Lies aus 2018

Quelle News 38

Minister Lies hatte im Namen des Landes Hilfe zugesichert, doch wie genau diese aussieht, steht noch nicht fest.Quelle az-online

Der Nächste Schlag gegen unsere Gesundheit

Aus unserer Sicht ist dies nicht zu bewerkstelligen da hier viele Menschen zwar tolle Ideen haben aber sich keinerlei gedanken machen wer diese Arbeiten macht und wer sie machen darf!

Das Absaugen der Nester in Rühen, Parsau, Kaiserwinkel und Giebel hat 6 Wochen inanspruch genommen. Dort waren wir zum teil mit 5 Arbeitsbühnen gleichzeitig im Einsatz.

Bedeutet 10 Baumpfleger für die Arbeitsbühnen und noch 4 Mann die die Stämme abgesaugt haben und dazu die Bodennester entfernt haben.

Die Frage die sich mir stellt ist recht einfach WER kann ganz Gifhorn Absaugen?

Bei Temperaturen von über 28C gibt es Vorschriften zur Arbeitszeit sodas wir nur 6 Arbeitsstunden arbeiten dürfen und können, Pausen sind nicht mit eingerechnet. (menschliche belastung in den Anzügen ist extrem)

Bei der aktuellen Befallsdichte rechne ich mit 70% Kahlfraß der Bäume. Zeitaufwand geschätzt pro Baum 2-4 Stunden.

 

 

Liebe Politiker holt euch doch bitte die Menschen ins Boot welche sich vor Ort auskennen.

Wir Baumpfleger haben gute Ideen die umgesetzt werden können und die uns weiterbringen können.

Wir stehen gerne beratend zur Seite. Ihr Baumdienst Ekarius